Im Oktober 1975 erblickte ich in Buchholz in der Nordheide das Licht der Welt. Nach zehn Jahren Schule entschied ich mich, als Au-pair nach Dänemark zu gehen, die Heimat meiner Mutter. Voller Energie und Selbstbewusstsein habe ich danach in Hamburg auf der Fachoberschule für Gestaltung, Fachbereich Bekleidung, wieder die Schulbank gedrückt. Zwei Jahre später hatte ich die Hochschulreife.

 

1995 begann ich eine Ausbildung zur Raumausstatterin und arbeitete noch weitere vier Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb. Da mich dieser Beruf mehr handwerklich als kreativ forderte, entschloss ich mich dann für eine Weiterbildung zur Technikerin für Raumgestaltung und Innenausbau:

 

2002 ging ich nach Flensburg auf die Fachschule für Technik und Gestaltung und hatte dort zwei erfolgreiche Jahre, sowohl fachlich als auch menschlich. Direkt im Anschluss bekam ich ein Jobangebot in der Nähe von Münster, NRW:

2004 startete ich als Technikerin für Raumgestaltung und Innenausbau in einem renommierten Innenarchitekturbüro in Ascheberg.

 

Seitdem bin ich im Münsterland und fühle mich hier zu Hause.

2006 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit.

2007 bekam ich die Auszeichnung für den Unternehmerinnenbrief.

 

Inzwischen bin ich verheiratet und habe einen Sohn.


 elin hanna klumb | 0251 - 20 15 383 (AB) | 0179 - 390 23 83 | info@homelifting.de